Re: Jerry Lewis – director

#5345601  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

candycolouredclownAch, ich glaube nicht, dass hier jemand so denkt und erwartet, dass man die Originaltitel draufhat. Ich persönlich entscheide das meist nach Lust und Laune. „Ein Zombie hing am Glockenseil“ ist halt cooler als „City Of The Living Dead“ bzw. „Paura nella città dei morti viventi“.

Naja, die deutschen Titel vieler ausländischer Filme sind ja meist weniger geläufig, als die Originaltitel. So sagt doch z.B. sicher keiner „Das Lied der Straße“ sondern „La Strada“. Und dann finde ich es schon nachvollziehbar, wenn man den Anspruch hat, die ganze Umfrage mit den Originaltiteln zu versehen. Ich muss dann zwar auch manchmal nachschauen, aber das finde ich nicht allzu schlimm.
Fände es schade, wenn Du nicht abstimmen würdest. Du kennst doch ne Menge. :wave:

Aber so langsam sollten wir wieder ontopic gehen.

Schon klar.
La Strada, das ist auch klar. Das weiß man.
Aber, zum Beispiel „Sie küssten und sie schlugen ihn“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auch die Nachfolgenden.
Aber, nachdem ich dem französischen einfach nicht mächtig bin, hatte ich bei der Umfrage wirklich das Problem, dass ich nicht wusste, wie der Film im Original heisst. Und dann hatte ich keine Lust mehr.
Auch nicht zum googeln.
Aber egal, ich hab das schon mal angesprochen, hat eh keinen Sinn, ist auch wurscht.
Und hast recht, werden wir wieder on Topic.

Wenn ich nicht ein wenig englisch könnte, und wüsste, was ein bicycle ist,
dann würde es mir auch schwer fallen, einen meiner Lieblingsfilme „Ladi Di Bicicletti“ zu erkennen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100