Re: Jerry Lewis – director

#5345597  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Zappa1
Aber ich manchmal das Gefühl, wenn man die englischen Originalfassungen nicht kennt, oder nicht die Titel weiß, dann ist es eh besser, man sagt gar nichts dazu.

Ach, ich glaube nicht, dass hier jemand so denkt und erwartet, dass man die Originaltitel draufhat. Ich persönlich entscheide das meist nach Lust und Laune. „Ein Zombie hing am Glockenseil“ ist halt cooler als „City Of The Living Dead“ bzw. „Paura nella città dei morti viventi“.

Und wenn dann bei Umfragen die Filme dann auch noch in französisch oder italienisch aufgeführt sind, dann muss ich sagen, dann verlier ich die Lust und passe lieber.

Naja, die deutschen Titel vieler ausländischer Filme sind ja meist weniger geläufig, als die Originaltitel. So sagt doch z.B. sicher keiner „Das Lied der Straße“ sondern „La Strada“. Und dann finde ich es schon nachvollziehbar, wenn man den Anspruch hat, die ganze Umfrage mit den Originaltiteln zu versehen. Ich muss dann zwar auch manchmal nachschauen, aber das finde ich nicht allzu schlimm.
Fände es schade, wenn Du nicht abstimmen würdest. Du kennst doch ne Menge. :wave:

Aber so langsam sollten wir wieder ontopic gehen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly