Re: Giants Of The 2nd Row

#5344887  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

Bobby Jones: Tenorsaxophonist – 12.10.1928 – 1980

Er spielte bei der Woody Herman Big Band mit, als er von Charles Mingus 1972 geholt wurde. Unter anderen zuhören auf der Platte „Charles Mingus & friends in concert“. Seine schönsten Aufnahmen aber, erschienen unter seinen eigenen Namen.

The arrival of Bobby Jones (1972) – ****
The legacy of Bobby Jones (1972) – ***1/2
Hill country suite (1974) – ****1/2

„Hill country suite“ zeigt welch großartiger Saxophonist Bobby Jones war. Sein warmes, gefühlvolles Spiel macht diese Aufnahme zu etwas besonderen. Leider blieb der Erfolg aus. Er spielte noch auf ein paar genau so erfolglose Alben mit und wandte sich frustriert den Jazz ab. Danach war er als Anwalt tätig. 1980 starb er in München.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus