Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Fleetwood Mac › Re: Fleetwood Mac
Hallo zusammen!
Ich habe mich in den letzten Wochen nochmal schlau gemacht und endlich über einen Link der F.M. Homepage, nämlich
http://www.fleetwoodmac.net/penguin/fmdisc.htm
eine ausführliche Discographie gefunden und siehe da, ein paar meiner Fragen haben sich geklärt, es sind aber auch ein paar neue hinzugekommen …
Zum einen hat sich herausgestellt, dass die Titel „Dragonfly“ und „The Purple Dancer“ im März 1971 als Single veröffentlicht worden sind – wohl kurz vor oder nach der „Future Games“ LP!
Das bedeutet wohl, dass man bis zu einer Wiederveröffentlichung vom „Purple Dancer“ wohl noch abwarten muss, bis sich Warner/Reprise dazu entschließt, Die ganzen Alben ab „Then Play On“ bis zur „Fleetwood Mac“ von 1975 endlich zu remastern und dann hoffentlich auch die jeweiligen Singles aus der Zeit als Bonus draufzupacken.
Andererseits bedeutet das ja aber auch, dass speziell diese beiden Tracks gar nicht mehr aus der F.M.-mit-Peter-Green-Zeit stammen … komisch also, dass zumindest „Dragonfly auf den neueren „Best of F.-M.-with-Green“ Compilations zu finden ist, oder!?!
--