Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Fleetwood Mac › Re: Fleetwood Mac
@ Belsazar
Blues Rules!!!
Auf den „Boston-Tea-Party“ und „BBC“ Mitschnitten aus dieser Zeit finden sich zudem noch Tracks wie „Jumping at Shadows“, „Sandy Mary“, „Only You“ (Green&Kirwan at their Best!!!), die wohl überhaupt nie offiziell veröffentlicht wurden – oder doch???
Danke für Deine Statements dazu!
Die Snapper Records Box, die ich erstanden hab (wie bereits oben erwähnt), hat zwar eine gute Soundqualität, aber es handelt sich eben auch um ein Release einer „No-Name“ Flattenfirma (zumindest kenne ich sonst nichts von denen), was bedeutet, dass auch hier nur Halboffizielles angeboten wurde/wird.
Ich hatte mich aber wohl etwas missverständlich ausgedrückt: Wollte damit fragen „Wurden diese Tracks jemals als Studioversion veröffentlicht?“
In diesem Zusammenhang: Hat einer von Euch eine Ahnung, wo im Hinblick auf die Remaster-/Veröffentlichungspolitik beim Back-Catalogue von Fleetwood Mac das Problem liegt???
Bei anderen Bands, die seinerzeit von verschiendensten Plattenfirmen über den Tisch gezogen wurden und bis heute noch die eine oder andere vertragliche Abhängigkeit besteht wundert es mich ja nicht, wenn es einige Jahre dauert, bis die Copyright-Geschichten geklärt sind bevor dann Schmuckstücke wie „Deluxe-Editions“ von Album-Klassikern herausgebracht werden können.
Aber bei Fleetwood Mac … ??? Mit Warner/Reprise als Label im Rücken stünde einer Neuauflage der o.g. Fleetwood Mac Perlen doch nichts im Weg, oder? Zumal mit „Warner Archives“ ja bereits eine auf Back-Catalogue Restaurierungen spezialisierte Abteilung besteht, die sich in der Vergangenheit auch schon damaligen F.M. „Label-Kollegen“ Crazy Horse u.a. angenommen haben.
--