Re: Fleetwood Mac

#533889  | PERMALINK

daniel_belsazar

Blues Rules!!!

Der Grund: Die einmalige musikalische Symbiose Peter Green/Danny Kirwan!

Ich finde, Jermey Spencer gehört da auch noch rein. Für mich eines der besten, wenn nicht das beste Gitarren-Line-up aller Zeiten.

Blues Rules!!!Ich brauch Info´s zu Re-Releases aus dieser Zeit!!!

Dann kam Ende 1969 „Then Play On“ heraus … übrigens ein mörderisches Album meiner Meinung nach (aber dazu später mehr).
Dieser Klassiker wurde Ende der 80er zwar als CD veröffentlicht, aber der Klang dieser CD ist so mies, dass einem Hören (und Sehen) vergeht – ich nehme an, jeder Besitzer dieser CD weiß, wovon ich rede!
Bis heute scheint keine Remaster-Vesion in Sicht zu sein – oder hat da jemand andere Informationen?

Nö, leider nicht. Ich besitze die CD, aber auch noch ein Vinyl-Reissue (das dritte oder vierte Expemplar in meinem Leben). Ich meine auch, vor Jahren einmal eine CD u.a. mit Green Manalishi als Zugabe gesehen zu haben.
Then Play On gehört ansonsten zu meinen Top 3 aller Zeiten, seit ca. 1972 liebe ich diese Scheibe. Da wird sich vermutlich nicht mehr viel dran ändern.

Blues Rules!!!
Auf den „Boston-Tea-Party“ und „BBC“ Mitschnitten aus dieser Zeit finden sich zudem noch Tracks wie „Jumping at Shadows“, „Sandy Mary“, „Only You“ (Green&Kirwan at their Best!!!), die wohl überhaupt nie offiziell veröffentlicht wurden – oder doch???

Ich habe Live in Boston das erste Mal Mitte der 80er auf Vinyl gehört. Ich besitze ein gelb-transparentes Exemplar von Line/Outline Records, da steht drauf, es wäre im Juli 1984 von Vic Maile remixed worden. 7 Tracks (Oh Well, Like it this way, World in harmony, Only you, Black Magic Woman, Jumping at shadows – btw: was für ein grandioser Song in einer grandiosen Aufnahme – und Can´t hold on). Weil´s auf Line ist, glaube ich schon an eine Art offizielle Veröffentlichung.

Die Boston-Aufnahmen habe ich auch noch auf einer CD mit dem Titel „Greatest Hit Live“. Auf dem berühmten Label „Commander“ aus W.Germany, also wohl schon nicht mehr soooo offiziell. Nach dem Höreindruck handelt es sich aber um den gleichen Mix wie oben erwähnt. Zu den 7 Vinyl-Tracks kommen noch The Green Manalishi (in einer 16:20-Version!), Red Hot Mama und Stranger Blues.

--

The only truth is music.