Re: J.J. Cale & Eric Clapton – The Road To Escondido

#5338235  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

Mick67Das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen Dann magst Du wohl J.J. Cale generell nicht. Denn „Ride the River“ ist m.E. ein sehr typischer J.J. Cale Song.

Im Gegenteil. Ich mag ihn generell recht gerne. Aber bei seinen alleinigen Produktionen sind die verschiedenen Instrumente gefühlvoller und sparsamer eingesetzt worden.
Spätestens wenn das Solo einsetzt, ist doch zumindest die Rhythmusgitarre im rechten Kanal überflüssig, da zu viel.

Der Song an sich klingt schon nach JJ, aber ich bin von ihm auch mal ein kleines Break oder das kurze Zurücknehmen von Instrumenten gewohnt. Das ist oft das Salz in der Suppe der gelungenen Produktionen.
Hier spielen halt alle Spuren fast die ganze Zeit durch.
JJ`s gewohnter Swing kommt auch nicht richtig zur Geltung.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko