Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Y & T (Yesterday and Today) › Re: Y & T (Yesterday and Today)
pipe-bowlNachvollziehbar. Wobei ich „Down for the count“ nicht bei *1/2 sehe, obwohl da der Abwärtstrend schon eingeläutet war. Alleine der Opener „In the name of rock“ erlaubt eine höhere Bewertung, wie ich finde. „Midnight in Tokyo“ auf „Mean streak“ ist tatsächlich einer der stärksten Songs der Band. Über allem steht für mich aber „I believe in you“ vom Album „Earthshaker“, ein 7-Minuten-Song, der sich vom ruhigen Auftakt zu einem fulminanten Rockkracher entwickelt. Und es gibt da noch einen hervorragenden Song namens „Winds of change“ auf dem Album „Black tiger“, der zum Glück mit einem (fast) gleichnamigen Stück einer anderen Band nichts gemein hat.
Bei beiden Platten ist mir vor allem eines im Gedächtnis geblieben: meine Enttäuschung, einerseits weil Y&T schon auch gute Songs hatten andererseits war 85 die Konkurrenz in dieser Musikrichtung schon recht hoch, so dass ich mich bei anderen Bands besser bedient fühlte.
Danke für Deine Anspieltipps, denen werde ich mal nachgehen und mir vielleicht eine Best-of zulegen.
--
... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]