Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Y & T (Yesterday and Today) › Re: Y & T (Yesterday and Today)
Man, das ist wirklich lange her. Ich hatte mal zwei LPs von Y&T (oder habe ich die noch im Keller?) aus dieser Phase, eine weitere CD von 1990. Habe jetzt mal gegoogelt und langsam kommt die Erinnerung wieder, da gab es schon den ein oder anderen Song, den ich mochte. Das Video zu „Summertime Girls“ sorgte in der spätpubertären Phase für Amüsement, ist ja mittlerweile alles wieder auf youtube zu finden.
Ihre wohl besten Platten von 1981 bis 1983 sind mir entgangen, da ich mich in dieser Zeit für andere Sachen interessierte – insbesondere Iron Maiden. Für mich entdeckt habe ich sie 1985 (zu spät für die gute Phase) und die dann vorgefundenen Werke von 84/85 haben mich nicht überzeugt.
Da ich gerade eh so eine Phase habe alte Sachen rauszukrammen, schaue ich mir die Bandhistorie nochmal genauer an. Aus der Erinnerung fand ich immer einzelne Songs (z. B. Midnight in Tokyo oder Don’t stop runnin‘) gut, die Platten jedoch recht schwach:
Down for the Count *1/2
In Rock We Trust **
Ten 1/2 (1990)
--
... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]