Re: The World’s Rarest Records

#5335491  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Wenn ich so eine Sammlung hätte, würde ich mir ehrlich gesagt auch im Minutentakt auf die Schulter klopfen. (Und im Dreiminutentakt die Single-Seiten wechseln).

Finde es auch nicht verwerflich, sich an seltenen Schätzen zu erfreuen. Wenn das nur zu Geldanlagezwecken erfolgte, wäre es natürlich lediglich angewandte BWL. Hier scheint aber doch echte Leidenschaft im Spiel zu sein.

Ich habe auch mindestens einen Tick mehr Freude am Auflegen einer seltenen tollen LP denn an einer vergleichbar tollen Scheibe, die überall erhältlich ist. Der Genuß von Exklusivität mag schnöselig sein, wird einem Sammler aber doch nicht völlig fremd sein.
Ich bin aber andererseits einfach zu geizig, um für eine LP 50 € plus auszugeben, daher sind meine wenigen raren Fundstücke denn doch eher von Liebhaberwert. Tja, die Laster Schnöseligkeit und Geiz passen halt schlecht zu sammen, da muss man Kompromisse eingehen…;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)