Re: New Faves on 45

#5334263  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

MikkoSugarfoot – I Love You All The Time / (What’s So Funny ‘bout) Peace, Love And Understanding (7”, Crispin Glover)

Sugarfoot ist ein Nebenprojekt des Motorpsycho Gitarristen Bent Saether, eine norwegische Country Rock Band. Und mit dieser Coverversion eines Songs der Eagles Of Death Metal wollen die Musiker ihren Tribut zollen für die Opfer des Anschlags auf Paris und das Bataclan im November letzten Jahres. Der Song ist schon im Original recht eingängig und hörenswert. Diese Country Version mit Slide Gitarre und Uu-Ah-Huh Chören im Hintergrund gefällt mir sogar noch besser. Irgendein Mädel spricht den Text dann auch noch auf Französisch dazwischen. Herzergreifend. Na ja, zum Nick Lowe Song auf der Flipside muss man wohl nichts weiter sagen. Diese Version hier ist schlicht toll! ****

Großartiger Tipp! „Understanding“ ist so ein fantastischer Song, der auch mit Country-Arrangement funktioniert. Und „I Love You All The Time“ ist ein wohliger Schmachtfetzen. Puh, wie gut, dass mein Dealer diese 45 doch noch beziehen konnte. Er selbst hält leider nicht viel von Country, was ich mit „…ist ja nicht zu fassen!“ nur unzureichend quittieren konnte. (Ich gelobe Besserung – und werde ihm mal „Who’s To Say…“ von Blanche vorspielen.)

--