Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › New Faves on 45 › Re: New Faves on 45
Mikko
The Trance – Magic Sphere / Why Me? (7“, Dornbach Records)
Noch eine arg limitierte Single. Auch hier gibt es nur 99 Stück, aber noch sind diese nicht völlig vergriffen, glaube ich. Das liegt schlicht daran, dass The Trance leider ziemlich unbekannt sind und nicht aus London stammen sondern aus Wien. Dafür ist diese Single absolut großartig! Wäre sie wirklich ganz neu, sie könnte Single des Jahres sein. Die Aufnahmen sind jedoch schon 18 Jahre alt. Und die A-Seite „Magic Sphere“ erschien bereits auf dem einzigen Album von The Trance im Jahr 1997, allerdings nur auf CD. Die Band existierte von 1995 – 98 und spielte Psych Pop, Freakbeat und Mod Pop auf höchstem Niveau. Mich erinnert das sehr stark an The Vogue aus Wien, die schon 17 Jahre früher ähnlich überzeugend musizierten. Diese Single hier ist schon jetzt ein Klassiker, nicht weniger. Gitarrist und Sänger Norb Payr spielte u.a. bei The Jaybirds und The Subcandies. „Magic Sphere“ hat alles, was eine psychedelische Mod Pop Nummer braucht. Auch nach hunderten von Plays wird sie einem nicht über. Und „Why Me?“ steht dem kaum nach. Diese Single ist umwerfend und absolut makellos. Schnell zugreifen, es gibt nur 99 Exemplare! *****
Klasse Vorstellung, toller Tipp Mikko! Danke! Die 7″ ist heute bei mir eingetroffen! Yeah! Grosse Klasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.