Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › New Faves on 45 › Re: New Faves on 45
Hard Action – Dead Dogs / A Downright Cheat (7”, Svart)
Ein Punk Rock, Hard Rock Trio aus Finnland. Inzwischen sind sie zu viert, die Single hier entstand aber noch zu dritt. The Stooges und MC 5 fallen einem sofort ein, die eine oder andere Seventies Punk Rock Legende auch. Abgerissene Lederjacken, Sonnenbrillen, lange Haare und Bärte. Und genau so klingt die Single auch. ***1/2
Jess And The Ancient Ones – 13th Breath Of The Zodiac / White Witch Of Rose Hall (7“, Svart)
Ok, diese Single ist nicht neu, aber mir fiel sie erst jetzt in die Hände. Und in purpurfarbenem Vinyl wurde sie auch erst letztes Jahr wiederveröffentlicht. Die Band aus Kuopio um die Sängerin Jess spielt psychedelischen Hard Rock und gibt sich gern einen mystischen, bisweilen satanistischen Touch. Alles nur Show, meine ich. Aber durchaus hörenswert. ***
The Loons – Miss Clara Regrets / Alexander (7“, Dirty Water)
The Loons aus San Diego, das ist die Band von Mike und Anja Stax, die auch das sehr lesenswerte Fanzine Ugly Things herausgeben. Neulich waren sie in London und spielten auf dem renommierten Le Beat Bespoke Festival. Bei der Gelegenheit wurde dann auch diese Single hier auf dem Londoner Dirty Water Records Label veröffentlicht. „Miss Clara Regrets“ ist ein famoser knapp zweiminüter Beat Stomper von der Band selbst geschrieben. „Alexander“ ist natürlich ein Cover ihrer erklärten Vorbilder und Helden The Pretty Things. ***1/2
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!