Re: New Faves on 45

#5334071  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

OLIVIA JEAN – Merry Widow [7″; Third Man Records, 2015] * * * *

The Black Belles fanden im Forum kaum Freunde, leider. Denn der schwarzhumorige Rock, der so trashig wie zünftig dargeboten wurde, war auch visuell haarsträubend gut! Nun legt deren Haupt-Songschreiberin und Sängerin Olivia Jean ihre 2. Single vor – und überrascht mit einem so luftigen wie verspielten Track:

Eingangs klappern, rasseln und zirpen metallische Percussions und schon schmiegt sich Olivias zunächst ebenso ungewohnt sanfte Stimme ans locker geklimperte Piano. Die Band trabt im fortgeschrittenen Walzer-Takt und lässt nicht die Sicherung durchbrennen.

Warum auch? Olivia hat keinen Grund sich zornig oder aggressiv zu gebärden:

„I swear I’ll never weep/
Never again“

--