Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › New Faves on 45 › Re: New Faves on 45
Ragged Glory
TRANS – Green EP [12″; Rough Trade Records, 2014](…) berauschender, traumwandlerischer, fintenreicher, poetischer, manischer Gitarren-Lärm. (…)
Ich bin immer noch unschlüssig bezüglich der endgültigen Bewertung dieser EP, ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass ich aufgrund deiner ersten Ankündigungen und den ersten Spins erstmal relativ ernüchtert war. Nicht in dem Sinne, dass ich das Werk schlecht oder belanglos oder beiläufig finde – im Gegenteil – , sondern eher weil du die Messlatte so hoch angelegt hast, denn von deinen Attributen wollte sich bei mir besonders in diesem Umfang erstmal nichts wirklich einstellen. (Ich könnte jetzt damit anfangen, dass man es auch nicht von dir kennt, auf Anhieb so spendabel mit fünf Sternen umzugehen, aber sparen wir uns den Scherz.)
Als meine beiden Favoriten auf der EP haben sich nach einigen weiteren Spins „The Prince“ und „Lights“ herausgeschält und ich möchte fast behaupten, dass diese beiden Tracks als 7″ zusammengefasst genau das auch bei mir ausgelöst hätten, was du in dieser EP hörst. So wird alles ein bisschen in die Länge gezogen, der Spannungsbogen schafft es nicht aufrecht erhalten zu werden und die „Manie“ wird ein wenig verwässert, durch die beiden ebenfalls guten, aber nicht unbedingt in diesem Maße zwingenden Tracks „Thinking About A Friend“ und „Tangerine“.
~ * * * *
Television? Potentially, even better than the real thing! * * * * *
Nun mal nicht übertreiben, und…
Die Gitarre ist das anmutigste, räudigste, gerissenste, poetischste Instrument, das die Popmusik zu bieten hat.
… das ist immer noch der Bass.
--
How come the lights dim every time I plug you in?