Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › New Faves on 45 › Re: New Faves on 45
Dum Dum Girls – Stiff Little Fingers / Dream Away Life (7”, Hell Yes!, www.myspace.com/dumdumgirls)
Diese Single der kalifornischen Dum Dum Girls erschien bereits 2009 und dann noch mal 2010 beim italienischen Label Hell Yes! Und direkt beim Label hab ich sie jetzt auch erworben. Beide Tracks auf der Single sind sonst nirgends erhältlich. Und beides sind äußerst charmante Lo-Fi Aufnahmen von Songs, die Dee Dee selbst geschrieben hat. ***1/2
The See See – Gold & Honey / Sunbleached (7“, The Great Pop Supplement, www.myspace.com/theseeseeband)
Wie üblich ist diese Single wahrscheinlich schon ausverkauft, wenn mein Review erscheint. Und wie üblich ist die neue Single von The See See natürlich großartig! Eingängiger Jingle Jangle Guitar Pop. Ich hab’ eine Weile überlegen müssen, aber schließlich fiel mir ein, woran mich „Gold & Honey“ erinnert. Da ist mehr als nur eine Note von Michel Polnareffs Puppe, die Nein sagt, entlehnt. Ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt. Auf der Flipside ein für The See See Verhältnisse ungewöhnlich elektronischer Remix des Titels „Sunbleached“. Es gibt zwar immerhin 500 Stück dieser formidablen Single, aber ranhalten muss sich, wer eine haben möchte. ****1/2
The Spyrals – Sunflower Microphone / Long Road Out (7”, Frosted Crack Records, www.thespyrals.com)
Traditionelles Acid Rock Trio aus San Francisco. Die Single erschien bereits 2011 in einer Auflage von nur 200 Stück. Dennoch hab’ ich erst vor kurzer Zeit noch ein Exemplar bekommen. Anscheinend kennt die Band kaum jemand. Oder ihre Fans sind keine 7“ Enthusiasten. „Sunflower Microphone“ ist eine sehr schöne atmosphärische Psych Nummer, die zwischen The 13th Floor Elevators und Mad River changiert. „Long Road Out“ ist ok, aber lange nicht so hypnotisch. ***1/2
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!