Re: New Faves on 45

#5333777  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

Mikko

Liam Frost & The Slowdown Family – The City Is At Standstill / Naïve (7”, Lavolta Records, www.liamfrost.co.uk)

Als britische Antwort auf Bright Eyes oder als neuer Badly Drawn Boy wurde der 22-jährige Liam Frost aus Manchester schon bezeichnet. Dies ist seine zweite Single (ein Album gibt es auch schon), und in britischer Songwriter Tradition steht der Junge auf jeden Fall. Erinnert durchaus an Jarvis Cocker oder Neil Hannon. Relativ hymnisch, fast bombastisch arrangiert kommt die Plugside daher. „Naive“ dagegen klingt eher verhalten. Sehr hübsch. ****

´

ich bring das einfach mal hier unter.
Liam Frost & The Slowdown Family’s „Show Me How The Spectres Dance“ (also das Album) war für mich ein typischer Fall von „Auf irgendeine Anregung gekauft und erstmal zur Seite gestellt für später“. Aus diesem später wurden dann fast zwei Jahre, also ziemlich lang, zumindest so lang, dass mir beim ersten Hören dieser Tage partout nicht einfallen wollte, wie ich damals auf diese Platte kam. Es könnte ein Hinweis in den verschiedenen 7″-rubriken gewesen sein, evtl deine Beschreibung hier. Wenn ja, bedankt, denn auch auf Albumlänge finde ich seinen Vortrag überaus gelungen, auf konstant hohem Level und vor allem sehr homogen. Auch wenn mir jetzt nicht wirklich Conor Oberst dazu einfiele, schlummerte da doch eine wunderschöne kleine Perle in meinem Plattenschrank.
Kennst du das komplette Album?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!