Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung?
-
AutorBeiträge
-
Nachdem ja der Thread „Wieviele Platten kauft ihr so im Monat“ ziemlich beliebt war, nun eine artverwandte:
Wie groß ist Eure Plattensammlung? Wieviele Singles, Maxis, LPs, Maxi-CDs und CDs stehen bei Euch so rum?
Ich habe kürzlich in einem Buch ein Bild mit dem Musikjournalisten Sigfried Schmidt-Joos vor seiner plattensammlung gesehen. Der hatte bereits vor 20 Jahren 40.000 LPs, trennte sich aber dann von der Hälfte seiner Scheiben. Ich denke mal an solch eine Menge kommt hier keiner ran.
Gruß
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deHighlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Werbungund selber? hosen runter! :lol:
--
but I did not.Zählen auch Selbstgebrannte und mp3-CDs? :D
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEtwas mehr als 3000 sind es bei mir.
Selbstgebrannte und mp3-CDs zähle ich nicht dazu.
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deich habe immer die vorstellung, dass man mit 1500 stück mehr als nur gut hinkommt. kann mir nicht vorstellen mal mehr zu brauchen.
aber die 1500 müsste ich erstmal haben.
--
ich muß dazu sagen, dass ich nie Platten & CDs verkaufe, die es mal in meine Sammlung geschafft haben. Ich vertrete da die Quatsch-Ansicht, dass die Plattensammlung so etwas wie ein Lebenslauf darstellt… Demnach stehen da manche Sachen drin, die ich wohl nie mehr hören werde.
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deich muß dazu sagen, dass ich nie Platten & CDs verkaufe, die es mal in meine Sammlung geschafft haben. Ich vertrete da die Quatsch-Ansicht, dass die Plattensammlung so etwas wie ein Lebenslauf darstellt… Demnach stehen da manche Sachen drin, die ich wohl nie mehr hören werde.
geht mir auch so. zu den zahlen: 500 lps und 600 cds, circa. und den thread hatten wir definitiv schon mal und was macht der überhaupt unter aktuelle platten, merke ich gerade.
Kraut und Rüben!!!! :)
--
but I did not.bin manchmal schon ein versnobter verkäufer, der bei manchen sachen nicht ertragen kann, dass er sie im regal stehen hat.
--
Wenn dem so sei, habe ich mal wieder einen bereits existierenden Thread nicht gefunden. Nennt mir die URL und löscht diesen hier einfach ;-(
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deAktuelle Platten: Weil mit jeder aktuellen Platte die Möglichkeit besteht, die Sammlung zu vergrößern.
Hatten wir schon mal. So alles in allem 2000 CD’s und LP’s. Manchmal packt mich die Kaufwut…
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.mag ja auch in einer anderen inkarnation des forums gewesen sein. hatte nur gerade ein deja vu beim schreiben. weitermachen.
--
but I did not.mag ja auch in einer anderen inkarnation des forums gewesen sein. hatte nur gerade ein deja vu beim schreiben. weitermachen.
du willst doch nur das wir keinen spass haben. du mucker!
--
du willst doch nur das wir keinen spass haben. du mucker!
kannst du auch mal was konstruktives schreiben? also wirklich.
--
but I did not.du willst doch nur das wir keinen spass haben. du mucker!
kannst du auch mal was konstruktives schreiben? also wirklich.Ihr mit euren Einwortsätzen….
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.einwegsätze!
--
but I did not. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.