Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Downloads ’n‘ Streams › Elektromucke on demand › Re: Elektromucke on demand
observerEntwas langsam ist die Download-Rate, zumal man die Tracks nur einzeln und nacheinander runterladen kann.
Das nervt in der Tat. Kleiner Bequemlichkeitstipp von mir dazu: Nutze einen Downloadmanager und zieh die Files dort einfach mit der Maus alle rein.
Ärgerlich ist dort übrigens auch, dass die Dateien nicht ordentlich getaggt sind. Korrektes Tagging gehört doch nun wirklich zur ersten Pflicht eines Shops… Ich nutze Word and Sound daher nur noch ganz selten.
Schön übrigens, dass Du den Thread wieder hochgeholt hast, observer. Ich hatte ihn schon ganz vergessen. Ich hätte da auch gleich noch einen Shop, der Dir sicherlich gefallen wird:
Neben Beatport nutze ich momentan überwiegend den Shop Dancetracks Digital. Der Laden bietet eine große und vor allem gute Auswahl an eher housig-souligen Sachen und wartet immer wieder mit Leckerbissen aus der Brasil-Ecke auf (das Fania-Label z.B. scheint ein Liebling der Betreiber zu sein). Die redaktionelle Betreuung ist vorbildlich, es gibt sogar eine „Selector“-Rubrik, in denen ausgewählte Künstler ihre Playlists veröffentlichen. Die Preise sind fair ($1,90, also umgerechnet ca €1,40) und der Download funktioniert mittels einens eigenen Downloadmanagers, dessen Nutzung optional ist, den ich aber empfehlen kann. Er importiert die Tracks automatisch in iTunes und importiert sogar die Cover. Für Producer und DJs interessant ist das Feature, dass Dancetracks die meisten seiner Files bereits vorbereitet für den Software-Sequenzer Ableton Live ausliefert – das spart einem viel Zeit für das Importieren. Ach ja, und dass die Files alle DRM-frei sind, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, sonst wäre ich ja nicht Kunde dort…
Und observer, Innervisions und Compost haben die natürlich auch in ihre wirklich exzellente Auswahl aufgenommen.
--
You can't fool the flat man!