Re: Die besten Beatles-Tracks

#532643  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Ragged GloryEine TOP5 ist mager, klar. Aber nur weil ich mir über die Beatles-Faves nie so ausführlich Gedanken gemacht hätte, dass eine Liste über diesen Umfang hinaus viel Aussagekraft hätte. Werde diesbzgl. aber mal in mich gehen – und eine TOP 20 posten.

So, es hat zwar zwei Jahre gedauert, aber mit dieser Liste kann ich sehr gut leben. Da hier nach Tracks gefragt wird, habe ich Coverversionen mitberücksichtigt:

1. A Hard Day’s Night * * * * *
2. Help!
3. Things We Said Today
4. Tell Me Why
5. Eleanor Rigby
6. It Won’t Be Long
7. Ticket To Ride
8. Can’t Buy Me Love
9. When I Get Home
10. You Can’t Do That

11. We Can Work It Out
12. Please Mr. Postman
13. Money
14. For No One * * * * 1/2
15. All My Loving
16. I Should Have Known Better
17. A Day In The Life
18. Run For Your Life
19. Till There Was You
20. I Saw Her Standing There

Danach „Paperback Writer“, „Any Time At All“, „While My Guitar Gently Weeps“, „Tomorrow Never Knows“ und „Taxman“.

Hinweis: „The Beatles“, „Abbey Road“ und „Let It Be“ kenne ich nur flüchtig bzw. das, was davon auf dem „Blauen Album“ (1967-1970) drauf ist. „Sgt. Pepper’s“ habe ich Mitte der 90er und in den Noughties einige Male komplett gehört – für mich als Ganzes verzichtbar.

--