Re: Die besten Beatles-Tracks

#532633  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

villahich finde den song halt geil, aber sowas von geil!!! gesang, geräuschkulisse, die orgel, herrlich :-)

mein essen wird kalt :lol:

Naja, eher dürftig. So könnte man ja in abgewandelter Form über jeden Track urteilen.

Es ist einfach ungewöhnlich, diees Stück so weit oben zu haben.
Vor allem, wenn man um die technischen Probleme (Fake Stereo) weiß, die bei den Aufnahmen auftraten. Deshalb meine Nachfrage.

Es gibt ja auch noch eine sehr schöne, straffere Version auf der Anthology 2, die ich persönlich besser finde als die auf der Yellow Submarine veröffentlichte.
Da ist das Schlagzeug zusammen mit dem Orgelspiel eine instrumentale Einheit, die ohne den ganzen Schnickschnack (zB Pauls ’schräge‘ Trompete, was ich übrigens sehr mag) richtiggehend klar rüberkommt.

The Beatles – Onla A Northern Song (Anthology 2 – Version, 1996)

Hätte mir eine doch ausführlichere, und vor allem erklärendere Begründung gewünscht.
Aber was soll’s. Ich schieb es mal auf das kalt werdende Essen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.