Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Beatles-Tracks › Re: Die besten Beatles-Tracks
topsAußer „A Day In The Life“ (#41) findet sich auch bei Dir kein „Pepper“-Track unter den 100 Favoriten, die späten Beatles finden bei Dir gar noch weniger Anklang als bei mir. Etwas verwunderlich, da Du sie doch so „heiß und innig“ liebst (ich weiß, das hast Du oben bereits erklärt). Jedoch: Es prüfe seine Liebe, wer sich auf ewig bindet.
Righty right. Tatsächlich gibt es ja aber auch bei anderen Bands diverse Ausfälle – bei den Beatles fasziniert mich mehr als bei jeder anderen Band ein „revolutionäres“ musikalisches Moment… so habe ich es jedenfalls 1964 erlebt und so empfinde ich es auch noch heute immer wieder. Interessant war beim Wiederhören, dass die Alben „Rubber Soul“ und „Revolver“ bei mir nur noch wenig bewegen, das war aber schon damals der Tendenz nach so. Insofern hat sich in meiner Rezeption nicht viel geändert.
Ganz generell bin ich mehr Fan von Songs/Tracks als von Bands.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)