Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Beatles-Tracks › Re: Die besten Beatles-Tracks
MistadobalinaDas ist ja fast schon beängstigend, tops, wie deine Sternenvergabe sich der meinen ähnelt, bzw, ähneln würde, wenn ich so ein Ranking mal in Angriff nehmen würde.
Eine frappierende Übereinstimmung unserer Beatles-Bewertung ist mir bereits im LPs-Ranking aufgefallen, Dobalina. „Beängstigend“ finde ich das nicht, jedoch will mir nicht einleuchten, wie es die Fabs bei Deiner (unserer!) Beurteilung ihres Werks in Deiner Fave Bands-Liste auf Platz 1 schaffen konnten. Mit dem lapidaren Hinweis, Du würdest sie halt „heiß und innig“ lieben. Frage: wie kann man denn eine Band über alle anderen stellen, wenn ihr Ouevre eine solche Vielzahl an mäßigen bis murksigen Tracks aufweist? Anders gefragt: wie kann man all diese Mediokritäten ausblenden? Sieht so aus, als würdest Du ihre Glanztaten weitaus stärker gewichten als ihre Greueltaten. Würde ich diesem Ausblendungsprinzip folgen, sähe meine Liste natürlich auch anders aus. Die Sex Pistols wären definitiv ganz weit oben, weil ihre ersten vier Singles unschlagbar sind (die Charaden und der Schrott danach würden ja unter den Teppich gekehrt). Nur ’ne Frage.
--