Re: Die besten Beatles-Tracks

#532301  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Zunächst einige Anmerkungen zur RS-Liste: sehr ansprechend gestaltet und schön zu lesen (vieles wusste man natürlich aus der Beatles-Bible oder Wikipedia), nichtsdestotrotz hat das Lesen Spaß gemacht. Zur Auswahl: geht für mich auf jeden Fall in Ordnung. Sehr viel vom weißen Album dabei, gut, ist ja auch ein Doppel-Album und von allen zu Recht geliebt. Fragt sich natürlich, ob „Why Don’t We Do It…“ und „Martha My Dear“ unebdingt rein müssen, aber ok. Help! oft vertreten. Für mich sind „Another Girl“ und „The Night Before“ allerdings viel besser als „I’ve Just Seen A Face“.

Definitiv fehlen mir aus Yellow Submarine „Only A Northern Song“ und „Hey Bulldog“, „Being For The Benefit Of Mr. Kite!“ und „Fixing A Hole“ stünden bei mir wohl um einiges weiter oben.

Gefreut hat mich, dass „Things We Said Today“ angenehm weit oben war, für mich ein einer der absoluten Favoriten. Auch wurde spiegelt die Liste meine Einschätzung wieder, dass „Let It Be“ über eine große Anzahl sehr starker Songs verfügt. „Two Of Us“ auf Platz 30 fand ich schon mal sehr gut, „Get Back“ hätte ich wohl deutlich weiter oben angesiedelt.

Alles in allem hat mich das Special sehr gefreut. Hätte mir die Besprechung der Boxen allerdings in einem ähnlichen Umfang gewünscht (unrealistisch, ich weiß, aber so wie es in dem aktuellen Heft gehandhabt wurde auch unbefriedigend).

--