Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Eure musikalische Bandbreite? › Re: Eure musikalische Bandbreite?
hm,… also ich kann fast jeden Musikstil leiden
interessant zu sehen das ich mich musikalisch zeitmäßig rückwärts weiterentwickelt habe, von „Pearl Jam“ bin ich auf „the Who“Led Zeppelin“ gekommen, von den Strokes auf Velvet Underground, Television, Ramones, chuck berry,-von den white stripes zu den Stones und von denen dann Richtung Robert Johnson,-James Elmore zum Blues und über den Blues dann zum Jazz (Coltrane;Miles Davis)und wieder vorwärts zum Hip Hop (the Roots).
die klassische Musik entdecke ich gerade über den Film.
zur Zeit nur die Soundtracks zu Filmen gehört (star wars, zurück in die Zukunft, Taxi driver,);
der Soundtrack zu „Oldboy“ gefällt mir sehr gut, ich bin am überlegen ob ich mir deshalb „Die vier Jahreszeiten“,von Antonio Vivaldi zulegen soll.
das einzige was mir nicht so gefällt sind sauber gezupfte Saiten auf einer Akustikgitarre (gibt natürlich auch Ausnahmen), die dürfen meiner Meinung nach ruhig ein bischen an der Gitarrenwand schnarren!
--