Re: Eure musikalische Bandbreite?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Eure musikalische Bandbreite? Re: Eure musikalische Bandbreite?

#5321653  | PERMALINK

manastin

In der musikalischen Brandbreite habe ich dank meiner Eltern, und dank meiner Heimatsort Glück gehabt. Ursprunglich komme ich aus Istanbul. Mein Vater war (und ist) Westliche Klassiche Musik Freak; er hört seit 30 Jahren das gleiche Radio Kanal, der 24 Stunden Klassische Musik sendet, sonst nichts. Hat kein einziges CD oder Kasette. Gott sei dank hatte meine Mutter breitere Interesse..Sie hörte oft klassische turkische Musik, aber auch New Age stuff wie Kitaro oder Andreas Wollenweider (ich weiss, strange a bit). Na ja, ich glaube sie hörte fast alle Arten. Ich habe erst durch Sie kapiert, dass es viele andere Sachen als Schubert oder Schostakovich gibt.
Dann sind meine Entdeckungen gekommen:Megadeth, dann Nina Simone, dann Schönberg…usw…
Ich höre fast alles, was mir etwas Neues, Interessantes bietet…
Ich versuche, die Musik im Allgemeinen zu verstehen. Ausserdem gefällt mir sehr, wenn ich historische Verknüpfungen begegne. Zum Beispiel, vor ein Paar Wochen hörte ich eine chinesische Radio auf Internet. Ich war sehr überrascht, als ich bemerkt hatte, dass die traditionale Chinesische Volkmusik viele ähnliche Elemente wie die türkische Volkmusik hat.

--