Re: Eure musikalische Bandbreite?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Eure musikalische Bandbreite? Re: Eure musikalische Bandbreite?

#5321447  | PERMALINK

sandhead

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 2,971

Ich halte mich für recht offen, bin aber de facto weitgehend auf Teilbereiche der Musikrichtung „Rock“ eingeschränkt. Es kommen zwar mit der Zeit immer wieder neue Entdeckungen hinzu, jedoch sind dies wenn überhaupt nur kleine Erweiterungen der stilistischen Bandbreite, die sich allenfalls im Laufe der Zeit läppern. Ich kann mich nur an eine bedeutende Horizonterweiterungen im Erwachsenenalter erinnern, nämlich die Öffnung zu traditionell beeinflußter amerikanischer Musik, sprich Americana, was letztlich zu einem großen (bisher nicht ausgelebten) Interesse an Country und verwandter Musik führte. Ein Schlüsselalbum ist hier „Ramp“ von Giant Sand. Der Grundstein wurde vermutlich schon viel früher durch Neil Young gelegt.

Meine nicht zu leugnende Affinität zu Teilbereichen des „Prog“ hat sich in den letzten ca 10 Jahren entwickelt, allerdings war der Virus schon immer in mir.

Mein derzeitiges „Forschungsinteresse“ gilt der Country-Musik, neuerdings auch Bluegrass, sowie der Rockmusik so um 1970, als sie „progressiv“ wurde. Vielleicht komme ich so auch mal in den 60ern an ;-)

--