Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Beatles-Tracks › Re: Die besten Beatles-Tracks
MinosDa sieht man mal wohin es führt, wenn zu viele Anglezismen benutzt werden.
Warum nicht einfach deutsche Ausdrücke für das, was man mit „Song“ und „Track“ meint, verwenden? Dann gäbe es vermutlich weit weniger Verwirrung.
Wie möchtest Du denn übersetzen?
Song = Lied, das ist dann relativ eindeutig. Allerdings erinnere ich mich, dass vor allem die Mädels bei uns in der Schule immer von diesem oder jenem Lied sprachen, obwohl sie natürlich eine bestimmte Aufnahme meinten.
Track = Spur oder Titel, beides im Deutschen leider auch nicht ganz eindeutig.
Ich bevorzuge daher das Wort „Aufnahme“ oder ich spreche von einer Single, wenn diese Aufnahme auf einer solchen veröffentlicht wurde.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!