Re: Thelonious Monk

#5317501  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,105

gypsy tail windOje, ausgerechnet diese Langweiler mit ihrem überglatten Groovejazz sollen Monk angemessen spielen können? ;-)

…du weißt bei wem du stachelst( siehe avatar)!

konnten, konnten, können geht aus bekanntem Grund ja leider nicht mehr.

ich hatte das vergnügen e.s.t. vor ihrem sogenannten „überglatten groovejazz“ drei mal live zu erleben. und die plays monk stammt aus dieser phase und ja, ihre interpretationen können nicht monk sein , denn da liegst du völlig richtig , nur monk ist monk.

trotzdem ist das was e.s.t. mit den monkstücken veranstalten klasse.

manchmal gewinne ich den eindruck, ihr seit mit Marsalis einer meinung und echten jazz können nur schwarze und muss dann auch noch bop oder zumindest neobop sein;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!