Re: Thelonious Monk

#5317477  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,060

Adams hat sich glaub ich auch ganz abwertend über Mulligan geäussert (ihn als Tenorsaxer bezeichnet oder so), der liess anscheinend nicht mal Serge Chaloff gelten… aber ich kann mir Adams am besten mit Monk vorstellen, ja. Shihab war ja in den 40ern am Alt mal kurz dabei, glaub ich, aber ihn und Cecil Payne kann ich mir eine Spur weniger gut vorstellen als Adams.

Muss das Ellington-Album und The Unique bald mal wiederhören! Dein Kommentar macht mir grad richtig Lust auf das Ellington!
Die abgehangene Grundstimmung und auch die mangelnden Tempo-Wechsel sind für mich kein Problem, ich liebe ja auch „In San Francisco“ sehr!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba