Re: Thelonious Monk

#5317455  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

gypsy tail windDa sind wir uns mal wieder ziemlich einig :-)

Bei Terry dachte ich jetzt ich bin mal grosszügig, hab das Album schon länger nicht mehr gehört…

ja, ich hab auch gedacht, ich bin mal großzügig ;-) wenn ich so gegen den Dorham Thread halte, dann ist das hier – soweit ich mich erinner – wohl das schlechteste der Alben, die ich mit ***1/2 bewertet hab… natürlich ruiniert Grinsekatze Terry, der Mann, der mehrere Versionen von „Guten Abend, gute Nacht“ aufgenommen hat, das hier nicht wie andere Alben… und wahrscheinlich kann man auch bessere Zugänge zu diesem Album finde – sobald ich mir vorstelle, dass Terry das spielt, und wie er es wohl meinen wird, ist bei mir eigentlich Ende, die ***1/2 Sterne hab ich mir bei den Versuchen, das auszublenden, abgepresst… und weil Monk das schon gut macht, also, ziemlich toll eigentlich… sein einziges Trompetenquartet? so, grad nochmal Kontrolle gehört, aber nur bis zum ersten Jingle-Bells Zitat, ohne mich, trotzdem ***1/2 Sterne; zur Veranschaulichung mit wem wir es zu tun haben:

--

.