Re: Madsen – Goodbye Logik

#5316523  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,110

TheMagneticField… Was bleibt ist ein feines eingängiges Album, dass sicher zu den besseren (wenn nicht besten) deutschen Veröffentlichungen des laufenden Jahres gehört.

Schade, dass diese Band nicht Kante oder Sport heißt. Sie nannten sich Madsen und ihr Ruf des Mittelmaßes eilt ihnen wohl ewig voraus. Ich würde wetten, wäre diese Album unter dem Bandnamen Kante veröffentlich worden, würden diese Songs, mit der Ausnahme zweier Songs, hoch gelobt werden.

Für mich hat „Goodbye Logik“ wirklich gute **** Sterne verdient. Es ist definitiv ein starkes Album. Es ist dynamisch und sprüht vor Lebendigkeit. Was Madsen hier vollbracht haben ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung, sie haben sich eindeutig sehr viel mehr mit den Melodien beschäftig als auf ihrem Debüt-Album, welches im Vergleich zu diesem sehr beliebig klingt. Die Brit-Rock-Anleihen sind unverkennbar, würde Sebastian Madsen nicht deutsch singen, dann würde dieses Album zum Großteil tatsächlich als ein Album einer Brit-Pop-Band durchgehen.

Meine absoluten Favoriten des Albums sind:

Du schreibst Geschichte
Ein Sturm
Goodbye Logik
Unzerbrechlich
Der Moment
Euphorie

(Piraten und Ich komme nicht mit, sind in meinen Augen die schlechtesten Songs des Albums.)

Ein wirklich gelungenes Album.

--