Re: Tengo DiNero

#5313955  | PERMALINK

cassavetes

@ alle zusammen
Nett, daß ihr mal reingehört habt. Wer mit RapidShare noch immer nicht zurechtkommt: „Glühwein“ fließt nun auch in Strömen auf meiner MySpace-Seite – die im übrigen sowieso einen Besuch wert ist, denn der Player wurde komplett neu designt und bestückt. Sechs tolle Lieder, die ihr so wohl größtenteils noch nicht gehört habt – und laßt euch von „O Tannenbaum“ nicht abschrecken, das verschwindet spätestens am 27. wieder aus dem Player… ;-)

NesNun bin ich beileibe kein Freund des Rap

Wirst du noch. Das ist nämlich das erklärte Langzeitziel von Tengo – Leuten, die (Deutsch-)Rap furchtbar finden, zeigen, daß es den auch in gut gibt.
Freut mich aber sehr, daß es dir gefällt. Das BESTE würde ich jetzt aber auch nicht sagen, zumal ich ja auch schon Platten kenne, von denen ihr noch nicht wißt – „Liebe“ etwa oder „Deutschland“. Da sind schon auch prima Stücke drauf.

OldBoyMit was machst du eigentlich die Beats?

Da ich mich erst einmal als Rapper und sonst nichts verstehe, lasse ich mir die Beats von „befreundeten“ Produzenten zimmern. Necro betreut etwa die Nekro-Trilogie (liegt nahe), mit Black Milk, J Dilla (R.I.P. Chefkoch), Pete Rock und Konsorten ging auch schon so einiges… ich bin da sehr offen, so lange die Beats gut sind, Seele haben und funky sind. Die Single zu „Liebe“ bsw. stammt von Kanye West. (Ach, wäre er nur beim Produzieren geblieben… :-))

dagobertFür Instrumentals beweist Tengo einmal mehr ein gutes Händchen. Woher stammen die Beats beim Weihnachtslied, Tengo?

Von meiner Festplatte. Muhaha. Ich schmeiß mich weg. (Nee, im Ernst: Ich WUSSTE, daß du mich das fragen würdest. Im Traum sah ich dago, wie er ankommt und fragt: „Von wem is’n der Beat, Altah?“ Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht…)
Aber schau doch mal auf die „Peanut Butter Wolf Presents B-Ball Zombie War“, Track 12, „Find A Way“ von Aloe Blacc… da solltest du gewisse Ähnlichkeiten entdecken – auch wenn mir meine Version deutlich besser als das Original gefällt.