Re: Tengo DiNero

#5313677  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

TheMagneticFieldUnd ich glaube selbst in dem Wissen, dass ich weder wirklich Gitarre spielen, nocht gut singen kann, liegen mir meine kleinen Lieder dann doch zu sehr am Herzen, als sie hier mal so im vorbeigehen abgewatscht sehen zu wollen. (soviel zum Thema wer sie in die Öffentlichkeit trägt, muß mit harschen Kommentaren leben, gerade in so einem Forum unter mehr oder weniger Bekannten und auf mehr als amateurhafter Ebene, seh ich das eben nicht so).

Ich sehe es im Prinzip genauso und würde Kritik auch nie so drastisch wie Muffki formulieren. (Obwohl, im „wahren Leben“ hab ich schon richtig harte Rezensionen geschrieben, die ihr mir wahrscheinlich nicht zutrauen würdet, allerdings hatten sich die Betroffenen das dann auch sehr redlich erarbeitet.)
Ich weiß aber von Tengo/Cassa, dass er es mit der Musik durchaus ernst meint – und da wird er früher oder später eben auch mit solchen Reaktionen klarkommen müssen. Schaut Euch doch nur an, was wir hier so alle miteinander jeden Tag vom Stapel lassen über Platten, Filme und Künstler. Der eine oder andere Betroffene wird das wohl auch schon gelesen haben. Jetzt nicht gerade Robbie Williams & Co., aber wenn ich als „Newcomer“ eine Platte gemacht hätte, würde ich vermutlich schon in die größeren Musikforen (und das hier ist nun mal das größte deutschsprachige) reinschauen um zu lesen, ob und welche Reaktionen es gibt.

--