Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › ABBA – Arrival (1976)
-
AutorBeiträge
-
- When I Kissed The Teacher *****
- Dancing Queen *****
- My Love, My Life *****
- Dum Dum Diddle ****1/2
- Knowing Me, Knowing You *****
- Money, Money, Money *****
- That’s Me ****
- Why Did It Have To Be Me ***1/2
- Tiger ****
- Arrival (instrumental) *****
Gesamt: 4,6
Gefühlt: *****ABBA’s beste !
--
.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungitasca64Gefühlt: *****
ABBA’s beste !Ja, auch bei mir ihre Beste, nur halt mit einem Halben weniger.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollitasca64
— When I Kissed The Teacher *****
— Dancing Queen *****
— My Love, My Life *****
— Dum Dum Diddle ****1/2
— Knowing Me, Knowing You *****
— Money, Money, Money *****
— That’s Me ****
— Why Did It Have To Be Me ***1/2
— Tiger ****
— Arrival (instrumental) *****Gesamt: 4,6
Gutes Album – bei würde wohl „Super Trouper“ Konkurrenz als bestes Abba-Album machen
--
dr.musicJa, auch bei mir ihre Beste, nur halt mit einem Halben weniger.:sonne:
Ich kenne sie seit Anfang ’77, also praktisch noch aus Kindertagen. Da hängt einfach zuviel dran, anders als ***** geht da bei mir einfach nicht.
--
.itasca64
— When I Kissed The Teacher *****
— Dancing Queen *****
— My Love, My Life *****
— Dum Dum Diddle ****1/2
— Knowing Me, Knowing You *****
— Money, Money, Money *****
— That’s Me ****
— Why Did It Have To Be Me ***1/2
— Tiger ****
— Arrival (instrumental) *****Gesamt: 4,6
So ist es ! ****1/2
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“itasca64Ich kenne sie seit Anfang ’77, also praktisch noch aus Kindertagen. Da hängt einfach zuviel dran, anders als ***** geht da bei mir einfach nicht.
Genau, wie bei mir.
Ich kann auch Deine Einzelbewertung so übernehmen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus
Ich kann auch Deine Einzelbewertung so übernehmen.Die übernehme ich mit.
Für Dancing Queen möchte ich aber die gesamte Milchstraße vergeben, soviele Sterne gibt’s gar nicht, wie ich sie dafür hergeben möchte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Die übernehme ich mit.
Für Dancing Queen möchte ich aber die gesamte Milchstraße vergeben, soviele Sterne gibt’s gar nicht, wie ich sie dafür hergeben möchte.
Meine Nr. 1. Dann kommen „Mamma Mia“, „Fernando“, „S.O.S.“ u.s.w.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWhen I Kissed The Teacher ****1/2
Dancing Queen *****
My Love, My Life ****1/2
Dum Dum Diddle ****
Knowing Me, Knowing You *****
Money, Money, Money ****1/2
That’s Me ****1/2
Why Did It Have To Be Me ****
Tiger ****
Arrival ****Insgesamt selbstverständlich *****, das ist für mich keine Frage des arithmetischen Mittels. Drittbestes ABBA-Album nach The Visitors und Super Trouper.
--
KrautathausMeine Nr. 1. Dann kommen „Mamma Mia“, „Fernando“, „S.O.S.“ u.s.w.
Bei mir trotzdem nur die Nr.3.
1. The Day Before You Came
2. The Winner Takes It All
3. Dancing Queenund dann kommen……
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Bei mir trotzdem nur die Nr.3.
1. The Day Before You Came
3. Dancing Queenund dann kommen……
Und wie findest du „Dance – while the music still goes on“?
--
VisionsUnd wie findest du „Dance – while the music still goes on“?
Auch ganz wunderbar. Gibt wenig von Abba, das ich nicht mag.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102When I Kissed The Teacher ****
Dancing Queen *****
My Love, My Life ***1/2
Dum Dum Diddle **1/2
Knowing Me, Knowing You *****
Money, Money, Money ****
That’s Me ***
Why Did It Have To Be Me ***
Tiger ***
Arrival ****1/2ABBA’s zweitbeste, knappe ****. Die Hälfte der Platte besteht leider aus Füllern, im Gegensatz zu „The Visitors“ (meine Nr. 1).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Zappa11. The Day Before You Came
3. Dancing QueenSehr gut! :bier:
Die zählen auch für mich mit Knowing Me, Knowing You zu ABBA’s allerbesten (evtl. noch S.O.S. + One Of Us).--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopSehr gut! :bier:
Die zählen auch für mich mit Knowing Me, Knowing You zu ABBA’s allerbesten (evtl. noch S.O.S. + One Of Us).:bier:
Ja, „Knowing Me, Knowing You“ ist auch ganz mit oben bei mir.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.