Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Petty › Re: Tom Petty
elo4evermattTrotzdem hat Jan recht. George Harrison trat bereits 1986/1987 an Jeff Lynne via Dave Edmunds heran.
Ausser besagter B-Seite („This is love“) wirkte keiner der späteren Wilburys auf CLOUD 9 mit (ausser JL).
Nach den Aufnahmen saßen sie zusammen auf Hawaii, tranken Bier und sprachen über eine Band.
Hier dazu noch ein Zitat von Jeff:
„He loved that band,“ Lynne says. „It grew out of a conversation, one of those `what-if‘ sessions, about our all-time favourite group. George was the facilitator. He knew how to get things done. He had the phone numbers. It was the most democratic band you could imagine. Everyone contributed equally; everyone worked together. We made that first album from scratch in just 10 days. It was remarkable, considering the talent involved.“Quelle: http://www.beatlelinks.net/forums/showthread.php?t=30845
Sorry for being off-topic. Das gehört eigentlich alles in einen anderen Thread.
Alles ok (!) „Unrecht“ wollte ich eh niemandem tun:wave:. Die unmittelbaren Verzweigungen hatten dank Deiner Ergänzungen ihre weiteren, gemeinsamen Vorentwicklungen. Das bleibt doch mehr als 20 Jahre später interessant und ausschlaggebend.
Deswegen finde ich die ‚Thematik‘ auch nicht völlig off-topic – sondern inhaltlich mit diesem T.Petty-Thread verbunden. Ich denke soviel Info- Beweglichkeit wird in diesem spezifisch erfreulichem Fall von den Foris nachvollzogen, die mit T. Petty ( und den „verwandten“ five TW’s) etwas
positives anfangen können. Threads zu Dylan + Lynne sind ja zur Zeit
sehr akkut.
--