Re: Tom Petty

#530879  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Die Hauptdiskussion über Petty (wo auch Lynne öfter als nur einmal kritisiert wird) läuft übrigens in diesem Thread:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=25994&

Was die Petty-Lynne-Kooperation betrifft, finde ich nach wie vor Full Moon Fever absolut gelungen, Into the great white open über weite Strecken auch (wobei ich mir vorstellen kann, dass die Zusammenarbeit mit der Band so nicht funktioniert hat, wie z.B. Benmont Tench ja auch in Running down a dream ausführte) – nur Highway Compangion ist kein großer Wurf. Ende der 80s bis hin zu der Beatles-Anthology-Neuproduktion war Lynne mit seinem Sound allerdings so omnipräsent, dass seine Westerngitarren, die Pauken und die absteigenden Tonfolgen vor einem Refrain aber schon teilweise genervt haben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue