Re: 25 feine Damenstimmen

#5308485  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ich habe nur zwei LPs und eine CD von ihr, bin also eigentlich nicht so richtig angesprochen und kann nur meine Meinung zu den drei Platten wiedergeben, die ich habe.
Die SINGS BESSIE SMITH finde ich großartig. Sie singt nicht wie Bessie Smith, ihre Stimme ist ja anders. Sie verleiht den Titeln ihre eigene, neue Note. Dazu kommen die ausgezeichnete Band und gute Arrangements.

Als CD habe ich die BALLADS AND BLUES. Das ist, ähnlich wie die vorherige Platte, ein Blues/Jazz-Mix, den ich recht ansprechend finde. Dazu dann R&B.

SAVED ist eine R&B-Platte, die aus verschiedenen „Resttiteln“ 1959 & 1960 zusammengestoppelt ist. Aber nicht schlecht, R&B aus der Zeit (und z.T. mit King Curtis) ist durchaus nach meinem Geschmack. Ist bloß kein Jazz dabei.

Ich denke, ich werde mir nichts weiter von ihr zulegen. Als R&B/Pop-Sängerin war sie richtig gut, aber ich will mich nciht zu sehr verzetteln.
Vielleicht ersetze ich bei Gelegenheit die CD durch eine LP. Oder sollte ich noch mal eine LP mit ihr entdecken, auf der King Curtis mitspielt, wird diese dann auch noch mal mitgenommen. Den schätze ich, da könnte ich dann noch schwach werden. Aber das war es dann. Man kann und muß nicht alles haben.

--