Re: 25 feine Damenstimmen

#5308461  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,016

mir fallen natürlich auch noch viel mehr ein. betty blake aus dem katharsis-thread z.b. ist für mich eine riesenentdeckung.

gypsy tail wind
Bridgewater kann ich absolut gar nicht ausstehen, da ist Abbey noch ganz in Ordnung dagegen. Sowas von überexaltiert und unausstehlich von sich selbst eingenommen… geht gar nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass es passe, dass Abbey von ihr viel gehalten habe. Ihre Brüder mag ich jedenfalls wesentlich lieber.

beruhigend, dass du das auch so hörst. abbey und sie sind sich wohl häufig in paris über den weg gelaufen, deshalb vielleicht die verbundenheit, die sich meines wissens nie auf talent oder stil bezog.

gypsy tail wind
Cassandra Wilson… ich hab ein paar ältere Blue Notes von ihr, die hör ich zwar selten, mag sie aber an sich recht gerne, ja. Die letzte, die ich noch gekauft hatte, ist ihre Miles-Scheibe – die find ich gut. Danach hab ich das Interesse verloren (und das eine New Air Album wär auch besser geworden ohne sie, vermute ich).

GLAMOURED ist noch ziemlich toll und auf der NEW AIR finde ich ihren auftritt wirklich grandios!

--