Re: 25 feine Damenstimmen

#5308457  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,014

gypsy tail wind
Von den abenteuerlicheren Sängerinnen jener Generation liebe ich Sheila Jordan und verehre Betty Carter. Sonst gerne Jeanne Lee oder auch die ganzen kühleren (von Anita O’Day, June Christy und Chris Connor über Helen Merrill bis hin zu Peggy Lee oder manchmal auch Julie London).

hättest du jetzt noch karin krog erwähnt, könnte ich komplett unterschreiben. ich stelle also fest: unsere geschmäcker decken sich fast. deshalb ist es umso merkwürdiger, dass abbey bei dir so raushaut – aber sie ist natürlich so eigen, dass sie polarisiert. bei mir hat es einen live-auftritt gebraucht – das war voodoo.

ich kann dagegen carmen mcrae nicht ausstehen, obwohl sie auch sehr eigen ist. jemand, den ich für total talentlos halte, ist dee dee bridgewater (von der wiederum lincoln sehr viel hielt).

cassandra wilson ist ein ziemlicher grenzfall, oder? (ich finde sie ja toll.)

--