Re: 25 feine Damenstimmen

#5308439  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,077

alexischickeAuch ein wunderschönes Album mit Sy Oliver und anderen Jazzgöttern von 57!:-)

Die will ich noch haben, ja – ist die hier, richtig: Caterina Valente in New York?

Wenn wird grad an diesen Rändern sind… Nana Mouskouri in New York habe ich schon seit Jahren und ist auch sehr schön!

Produziert wurde es von Quincy Jones, die Arrangements haben Torrie Zito, Al Cohn und ein gewisser Charles Albertine geschrieben. Anscheinend hiess das Album 1962 beim erstmaligen Erscheinen „The Girl From Greece Sings“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba