Re: 25 feine Damenstimmen

#5308249  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,886

vorgarten cassandra wilson würde ich da schon ausnehmen wollen – die ist doch eher von den blonden skandinavierinnen und ihrer konträr-erotik ins abseits gedrängt worden, hat zumindest die richtung ihrer musik selbst eingeschlagen (durch M-BASE, die auseinandersetzung mit robert johnson und die zusammenarbeit mit ihrem ungewöhnlichen produzenten) – und wie gesagt: emanzipation muss nach meiner ansicht nach im gesangsbereich nicht damit zu tun haben, dass man eigene lieder textet. blues ist ja auch rollenprosa!

Ja, stimmt, ich mag die ja ganz gerne. Mir fiel allerdings auf, dass es manchmal eine eigenartige Diskrepanz zwischen dem auf z.B. Plattencovern von ihr vermittelten Bild und ihrer Musik gibt. BLUE LIGHT TIL DAWN geht ja noch, wenngleich das Cover auch als Werbung für L’Oreal funktionieren würde. NEW MOON DAUGHTER? Da gibt’s einiges an nackter Haut. Habe ich ja nichts dagegen, aber dann höre ich auf BLTD das Lied HELLHOUND ON MY TRAIL und frage mich: „L’Oreal und der Höllenhund? Wie geht das zusammen?“ Mir scheint, das Hochglanzcover mit Lippenstift und nackter Haut muss wohl sein, sonst kannst Du in Konkurrenz mit all den blonden Hübschchen überhaupt keine Platte mehr verkaufen.

Mit der Rollenprosa hast Du natürlich recht. Bei mir liegt der Deutschunterricht halt schon ein paar Jahre zurück.

vorgartenübrigens finde ich es schlimm, wenn du billie holiday mit „BH“ abkürzt“…

Hahaha! Ist mir auch aufgefallen, zumal ich die Abkürzung ja auch noch für
was anderes verwendet habe. Aber dann fand ich es so schön blöde, dass es schon wieder lustig wurde. Nennen wir sie doch einfach Billie!

F.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)