Re: 25 feine Damenstimmen

#5308239  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,034

Friedrich
Hier ist ein Trailer zu einer Doku über Anita: YouTube – ANITA O’Day: INDESTRUCTIBLE

ich kann diesen talking-heads-mist nicht mehr sehen! wer sind denn all diese opis, die sich bei sätzen abwechseln we „oh, she was like…uhm…fantastic!“ schnarch…
aber das nur nebenbei. martini wäre übrigens das erste, woran ich denke würde, wenn ich jemandem anita o‘ days gesang beschreiben sollte…

FriedrichApropos sexy: Kennst Du auch das Stück „AN OCCASIONAL MAN“ von ihr? Eine Frauenfantasie …

naja, „wearing nothing but a great big smile“ – eine frauenfantasie, von einem mann fantasiert… aber toll. ich kenne das von anita’s TEA FOR TWO aufnahme mit cal tjader, bin, was das lied angeht, aber völlig festgelegt auf die version von abbey lincoln (auf IT’S MAGIC). da höre ich wirklich sex, während frau day sich sehr auf den latin-rhythmus konzentriert. was nicht unerotisch ist.
anita hat ja wie auch julie london oder chris connor eher diese sophisticated erotik – hausfrauenfrisuren, dekolletés, die aus sekundären geschlechtsmerkmalen etwas machen, was nicht wirklich zum körper zugehörig erscheint, aber dazu eine textinterpretation, die jedes wort auf die goldwaage legt…

Friedrich
Nur zu, nur zu!
Friedrich

darf man das denn so ohne weiteres als überzeugter rassistischer sittenpolizist?

--