Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sport ∙ Aufstieg und Fall der Gruppe ‚Sport‘ › Re: Sport ∙ Aufstieg und Fall der Gruppe ‚Sport‘
Mehry
Bin schon der Meinung, das die Gruppe Sport beinahe das bessere Kante-Album abgeliefert hätten…
Also der erste Hördurchgang, den ich gerade hinter mir habe, ist schon ziemlich ernüchternd. Das was live schön direkt losgepoltert hat (die langen Haare von Müller und der gewichtige Bassist haben da auch optisch gepasst), klingt auf Platte ziemlich gezähmt.
In der Tat, ich muss Euch beifplichten: von Grunge höre ich da auch nichts, obwohl mir live die Assoziation wirklich sofort kam. Es klingt eher so, als wären die Jungs letztens mal auf einem Queen Of The Stone Age-Konzert gewesen und hätten dann beim Tee darüber gesprochen, dass es doch eine prima Sache wäre, sowas auch mal auszuprobieren. Da Sport aber nunmal nicht den ganzen Tag nackt in der Mojave-Wüste sitzen und sich die lustigsten Drogencocktails reinpfeifen, klingt das dann doch alles nach Pose, oder sagen wir freundlicher: nach Projekt. Die Songs sind doch eigentlich eher für tyische Tomte/Kettcar-Produktionen gedacht. Donnerbass und Fuzz sind da eher Fremdkörper. Selbst die „Heys!“ und „Yeahs“ klingen erprobt und platziert. Nunja. Mal sehen, wie sich´s noch entwickelt.
Die neue Kante ist übrigens ganz toll! Die sind eins mit sich. Da ist ziemlich viel Luft nach unten!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)