Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame

#5303879  | PERMALINK

antares

Sonic, das hast du mal wieder sehr schön geschrieben. Und trotz Stress an der Uni musste ich mir nach deinem Text gleich mal wieder die Platten rausholen. Klar da kommen Songs wie „Me And Bobby McGee“ zum Vorschein, die einem die Lyrics sofort wieder ins Gedächtnis rufen (ich find Kristoffersons Version besser als die von Janis Joplin. Ich glaube ihm einfach was er singt). Oder „Sunday Morning Comin Down“, wer hat sich niemals so gefühlt wie der Protagonist in diesem Song, jede Zeile kann man ihm nachfühlen.
Aber dann gibts da ja noch Songs wie „Casey’s Last Ride“ (man kann hier mal die düstere Johnny Cash Version von „Unearthed“ vergleichen), das ist so ein Song, bei dem ich das Gefühl habe die meisten wissen gar nicht das er existiert. Schade eigentlich. Einfach ein tolles Album.
Aber wie schon angemerkt gibts ja noch „The Silver Tongued…“. Ich gebs jetzt einfach mal zu und sage das „Loving Her Was Easier…“ einer der schönsten Liebes-Songs ist die ich kenne, da muss ich fast heulen.

--

You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.