Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rock n Roll Fachpräsentation › Re: Rock n Roll Fachpräsentation
also meine Fachpräsi ist vor 2 Wochen gewesen und ich habe 10 Punkte bekommen, womit ich eigentlich nicht ganz so sehr zufrieden bin… jedenfalls waren mein Haupthema „Rock n Roll der 50er Jahre – Selbstverwirklichung oder Opposition“… meine einzelnen themen waren recht weitläufig :P ich hab zuerst einmal eine kurze einleitung gebracht, habe danach den rock n roll als wirkung auf die jugendlichen in amerika dargestellt, dann einen musikvergleich zwischen arthur big boy crudups und elvis version von „thats alright mama“… danach bin ich auf die rassendiskriminierung und der rock n roll als helfer dagegen eingegangen und habe letztendlich noch über rock n roll in der ddr geredet :P zum schluß noch ne eigene meinung… kritikpunkte waren das ich mitzuviel euphorie und zu wenig argumenten rangegangen bin :) auch die musikalischen seiten waren leider ein wenig rar beleuchtet…
falls du interesse an meinen materialen hast, schick ich sie dir per pm, jetzt hab ich aber keine zeit :P musst mich nochmal erinnern…
--