Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rock n Roll Fachpräsentation › Re: Rock n Roll Fachpräsentation
Ich glaub ich habs noch zu wenig festgemacht. Das Ding ist halt, dass ich nicht vollkommen ins Moderne abdriften kann. Mein Hauptthema ist eher Rock’n’Roll der 50er… das Problem halt an der ganzen Sache ist, dass ich nicht alzu modern werden kann da unser Lehrer sich da einarbeiten müsste. Und das würde er 100%ig nicht annehmen, weil er einfach mal der meist beschäftigste Lehrer an unser Schule ist von wegen Chor, Schulband etc… In meiner Bewerbung hab ich halt als Oberthema „Rock’n’Roll der 50er“ und als Unternehmen hab ich Musikgeschichte im Vergleich zur Geschichtszeit, d.h. Rocknroll, Jugendrevolte im Gegensatz zur Nachkriegszeit… dann hab ich mir noch die Instrumentalisierung vorgenommen von wegen, dass die Gitarre in den Mittelpunkt gerückt ist usw. und als letztes dann Vergleiche ziehen alá moderne Rockmusik mit Schemata des RockNRoll… was einem halt noch so begegnet in den modernen Bands was aber ursprünglich aus den 50er kommt.
Nen Kumpel meinte vorhin noch „Rock n Roll – Ausbruch aus der Gesellschaft“… fand ich eigentlich auch nicht schlecht :P
es muss ihn halt irgendwie beeindrucken, keine ahnung was er genau will :(
€: Es kann auch ruhig nen langweiliger Ansatz sein… weil sobald ich das Thema und ihn als Mentor hab kann ich theorethisch ziemlich viel umwerfen :P das Ding an der Geschichte ist halt auch, dass die Fachpräsentation dann 25% meiner Note in Musik fürs ganze Jahr ausmachen…
--