Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hörgewohnheiten › Re: Hörgewohnheiten
TheMagneticFieldalso wirst du es nicht tun, richtig ? wenn du saogar Singles Cover auf dem iPod sammelst. Ich würde es auch nicht tun weil ich eben, die Verpackung besitzen mag, je aufwendiger umso schöner
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich nicht irgendwann mal lieber streamen werde. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass dies meinen Bedürfnissen entspricht. Das hat mit Sammeln erstmal nichts zu tun. Meine „Sammlung“ mit den vituellen Covern dient mehr Archivierungszwecken. Ich glaube sowieso, dass ich nur ein Abbild des jeweiligen Musikstücks besitze und nicht das Original. Ein mp3 ist von der Wertigkeit sowieso auf der niedrigsten Stufe der Abbildung – das Original steht noch vor der Tonaufzeichnung, es ist das LIVE-Erlebnis, das ich aber wiederum nicht auf einem Tonträger haben möchte.
Jetzt muss ich aber weiter arbeiten.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)