Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hörgewohnheiten › Re: Hörgewohnheiten
seit 18 monaten lebe ich jede zweite woche im hotel, anfänglich habe ich in dieser zeit noch via festplatten-MP3 player und pc-boxen musik gehört.
seit längerer zeit bin ich in dieser zeit völlig musikabstinent, in den wochen daheim höre seltsamerweise ich auch weniger. bin quasi zum wochenendhörer mutiert… (jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch aufhören mir die dinger noch zu kaufen…)
sport & musik geht für mich gar nicht, dabei leidet meine konzentration zu sehr.
auto & musik geht auch nicht mangels auto, früher aber ausgesprochen gerne! im april war ich mit bekannten per auto in der ukraine, ich hatte einen stapel cd´s dabei (ausgesucht mitfahrerkompatibel editiert!), meine musik wurde nur geduldet wenn ich mich morgend um 3 am steuer wachhalten musste….
fahrrad & musik: seit ich auf dem weg zu einem sonic youth & nirvana konzert von einer rechtsabbiegerin umgesenst wurde (oh gott, schon wieder! waren ihre worte…) habe ich es sein lassen!
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."