Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hörgewohnheiten › Re: Hörgewohnheiten
Es ist eher selten, dass ich nur Musik höre, normalerweise mache ich nebenher noch etwas anderes. Lesen allerdings geht nicht. Auch als Hintergrundmusik bei Gesprächen oder Besuchen kann ich Musik nicht ab, das fällt bei alles unter „Berieselung“.
Ich höre CDs, in letzter Zeit auch mal wieder Vinyl, MP3s am Computer aber nur zum Probehören, gefällt es mir, wird die Platte gekauft oder gebrannt (bei Bootlegs). Einen MP3-Player habe ich eigentlich im Handy, hat aber irgendwie nichts gebracht. Beim Autofahren höre ich Radio (seltener Musik-Radio), aber eher CDs – tatsächlich auch mit anderer Musik als zuhause hören würde.
Manchmal höre ich beim Musikhören mit der „Nebenarbeit“ auf und höre nur noch zu, lese Lyrics mit. Konzentriert höre ich mir in letzter Zeit auch mal Singles an, leider noch zu selten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.